FAQ — häufig gestellte Fragen

Allgemeines, Versand, Shop, Rabatte und weitere Themen

Preisnachlass – Rabatt

Gibt es einen Rabatt für eine größere Bestellung?

Ja, gibt es!

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an — es lohnt sich:

Ab einem Warenkorbwert von 120 € erhalten Sie einen Rabatt 10 % auf den Warenkorbwert. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und die Bestellung auch über Ihr Kundenkonto tätigen. Sofern Sie noch kein Kundenkonto haben, können sie sich kostenlos und unverbindlich hierzu im Shop als Kunde registrieren. Die Anmeldung bzw. Registrierung eines Kundenkontos ist auch während des Bestellvorgangs möglich. Der Rabatt wird nur im Zuge der Bestellung gewährt, nicht nachträglich!

Wie erhalte ich einen Rabatt auf den Bestellwert?

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an — es lohnt sich:

Voraussetzung für den Erhalt der Warenkorbrabatte ist, dass Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen und die Bestellung auch über Ihr Kundenkonto tätigen. Sofern Sie noch kein Kundenkonto haben, können sie sich kostenlos und unverbindlich hierzu im Shop als Kunde registrieren. Die Anmeldung bzw. Registrierung eines Kundenkontos ist auch während des Bestellvorgangs möglich. Der Rabatt wird nur im Zuge der Bestellung gewährt, nicht nachträglich!

Gibt es Gutscheincodes und wie löse ich diese ein?

Gelegentlich gibt es Gutscheincodes für einzelne Produkte. Diese erhalten Sie zum Beispiel auf unserer Facebook-Seite: Facebook.com/Teehandel.Kolodziej.

Sofern Sie einen Gutscheincode / Aktionsgutschein für unseren Onlineshop haben, können Sie diesen vor Abschluss der Bestellung im Warenkorb einlösen. Tragen Sie einfach den Gutscheincode in das entsprechende Feld im Warenkorb ein.

Es kann immer nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden. Der Gutschein kann nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

Kundenkonto

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mir ein Kundenkonto anlege?

• In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Adresse und sofern gewünscht eine abweichende Lieferanschrift hinterlegen und sparen so bei Ihren Bestellungen etwas Zeit für die Eingabe.

• Nicht immer, aber doch häufig gibt es Rabatte auf den Warenkorbwert Ihrer Bestellung. Hierzu müssen Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen, um diese Warenkorbrabatte zu erhalten.

• Sie können sich eine Liste mit Ihren Wunschartikeln für zukünftige Bestellungen anlegen.

Passwort (Kennwort) vergessen

Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden möchten, aber Ihr Kennwort nicht mehr wissen, nutzen Sie einfach die Funktion „Kennwort vergessen“.

Warum kann ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen?

Nachdem Sie sich ein Kundenkonto angelegt haben, erhalten Sie direkt danach eine E-Mail mit dem Betreff: „Bestätigen Sie bitte Ihre Anmeldung beim Teehandel Kolodziej e.K.“ Dort finden Sie einen Link, den über den Sie die Registrierung bestätigen müssen.

— Falls Sie die E-Mail nicht in Ihrem Postfach finden können, wurde diese möglicherweise als Spam gekennzeichnet. Bitte sehen Sie im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms nach.

— Sollten Sie bei der Registrierung Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt geschrieben haben, legen Sie sich bitte einfach ein neues Konto mit der richtigen E-Mail-Adresse an.

Wenn gar nichts hilft, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: service@teehandel-kolodziej.de — Bitte verwenden Sie dazu Ihr Postfach mit der E-Mail-Adresse mit der Sie sich registriert haben.

Versand und Lieferung

Lieferzeiten – Wie lange dauert die Lieferung?

Lieferzeit innerhalb Deutschlands: 1 bis 5 Tage.

Pakete werden montags bis freitags von uns versendet. Die Paketzustellung erfolgt montags bis samstags. An gesetzlichen Feiertagen erfolgt kein Versand und keine Zustellung.

Sobald Ihr Paket von uns versandt wurde, erhalten Sie, sofern Sie der Weitergabe Ihrer E-Mail-Adresse an DHL/Deutsche Post zugestimmt haben, E-Mails von DHL/Deutsche Post mit Sendungsverfolgungsdaten, bzw. die DHL-Paketankündigung. So erhalten Sie Status-Informationen darüber, wo sich Ihr Paket befindet, und können sich auf die Zustellung einstellen.

Liefergebiet

Unser Liefergebiet ist die Bundesrepublik Deutschland (einschließlich Helgoland). Wir liefern nicht nach Büsingen.

Kunden mit Sitz (Wohn-, Firmen oder Niederlassungssitz) in einem der Mitgliedstaaten der EU (Europäische Union) oder einem Land des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum), welches nicht zu unserem Liefergebiet gehört, können in unserem Onlineshop bestellen. Die Lieferung ist allerdings nur an eine Adresse innerhalb unseres Liefergebiets möglich. Eine Abholung der Ware ist nicht möglich.

Wie erfolgt der Versand? – DHL

Der Versand erfolgt als Paket per DHL – Deutsche Post.

Ist die Lieferung an eine DHL Packstation eine DHL Postfiliale möglich?

Ja, die Lieferung an DHL-Packstationen und DHL-Postfilialen ist möglich. Weitere Informationen finden Sie hier: DHL-Packstation.

So adressieren Sie an eine DHL-Packstation oder Postfiliale

BEISPIEL: Adressierung an eine DHL PACKSTATION:

Maxi Muster

256789

Packstation 123

54321 Musterstadt

BEISPIEL: Adressierung an einen DHL Paketshop oder POSTFILIALE:

Maxi Muster

256789

Postfiliale 123

54321 Musterstadt

In beiden Fällen kommt Ihr Vorname und Ihr Name in die entsprechenden Felder in Ihrer Lieferadresse.

Ihre Postnummer kommt in das Feld „Adresszusatz“.

Die Bezeichnung „Packstation“ oder „Postfilale“ kommt zusammen mit der gewünschten Packstations- oder Postfilialnummer in das Feld „Straße u. Haus-Nr.“.

Die PLZ der Packstation/Postfiliale und der Ort kommen in die entsprechenden Adressfelder.

Bitte machen Sie keine weiteren Angaben wie einen Straßennamen oder die Bezeichnung des Geschäftes wo sich die Packstation oder Postfiliale befindet – diese nicht benötigten Angaben verzögern gegebenenfalls die Versandbearbeitung.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein. Es gibt keinen Mindestbestellwert.

Ab einem Bestellwert von 20 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Gibt es einen portofreien Versand?

Ja. Ab einem Bestellwert von 20 € erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.

Kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Nein. Geschenkgutscheine bieten wir nicht an.

Kann die Bestellung als Geschenk verpackt werden?

Nein. Wir haben keine Möglichkeit die Produkte als Geschenk zu verpacken.

WEIHNACHTEN 2024 – Versandzeiten – zu Feiertagen und zum Jahreswechsel

Zu den Weihnachtsfeiertagen 2024 und zum Jahreswechsel 2024/25 finden Sie rechtzeitig weitere Hinweise hier: Besondere Versandzeiten zu Feiertagen.

Retoure, Warenrücksendung – Retourenaufkleber erstellen

Erstellen Sie sich den DHL-Retouren-Aufkleber für eine Rücksendung an den Teehandel Kolodziej direkt hier:

Retourenaufkleber erstellen.

Rechnung und Zahlung

Wie erhalte ich die Rechnung?

Die Rechnung zu Ihrer Lieferung liegt direkt im Paket. Dies ist unabhängig davon, ob die Lieferung zu Ihnen nach Hause kommt, oder an eine abweichende eigene Lieferadresse gesandt wird, wie Ihren Arbeitsort, eine DHL-Packstation oder eine DHL-Postfiliale.

Sofern die Lieferung jedoch an eine andere Person (z. B. als Geschenksendung) geht, erhalten Sie die Rechnung per E-Mail. Im Paket befindet sich in diesem Fall lediglich ein Lieferschein ohne Preise.

Wie kann ich bezahlen?

Sie zahlen einfach und bequem über bekannte und sichere Zahlungsanbieter oder per Vorkasse:

PayPal (über Ihr PayPal-Konto)

Klarna (Kauf auf Rechnung mit Klarna: in bis zu 30 Tagen bezahlen oder per Ratenzahlung. Klarna Sofortüberweisung oder SEPA Lastschrift)

Debit- oder Kreditkarte

Apple Pay

Google Pay via „PayPal Checkout“

Vorkasse auch per SEPA-Echtzeitüberweisung

Zahlung per Lastschrift ist per „Klarna“, sowie per „PayPal-SEPA-Lastschrift“ möglich, auch ohne PayPal-Konto.

Kauf auf Rechnung via „Klarna“ und via „PayPal Checkout“.

Social Media

Weitere Kontaktdaten, Geschäftszeiten, Facebook, WhatsApp usw.

Kontakt: Facebook, WhatsApp, X | Twitter, Instagram, Threads

Facebook

Hier geht es direkt zur Facebook-Seite vom Teehandel Kolodziej.

facebook.com/Teehandel.Kolodziej

Klicken Sie auf unserer Facebook-Seite auf „gefällt mir“ oder „folgen“, um immer aktuelle Informationen zu erhalten.

Instagram

Hier gehts direkt zur Instagram-Seite vom Teehandel Kolodziej.

instagram.com/teehandelkolodziej

Klicken Sie auf unserer Instagram-Seite auf „Folgen“, um immer aktuelle Informationen zu erhalten.

Threads

Hier gehts direkt zur Threads-Seite vom Teehandel Kolodziej.

threads.net/@teehandelkolodziej

Klicken Sie auf unserer Instagram-Seite auf „Folgen“, um immer aktuelle Informationen zu erhalten.

WhatsApp

WhatsApp Business: 4958116684

Jederzeit erreichbar per WhatsApp. Bitte beachten Sie für den Kontakt per WhatsApp:

Kontakt per WhatsApp: Fügen Sie Teehandel Kolodziej e.K. als Kontakt auf Ihrem Smartphone hinzu. Dazu erstellen Sie einen neuen Eintrag und speichern die Telefonnummer +49 581 16684 im Telefonbuch Ihres Smartphones.

Sie können auch einfach auf die WhatsApp Nummer klicken: 4958116684. Es öffnen sich dann das auf Ihrem Smartphone installierte WhatsApp, bzw. auf dem Desktop WhatsApp-Web oder die WhatsApp-Desktop-Version.

X.com

Hier geht es direkt zur >> X.com-Seite vom Teehandel Kolodziej: X.com/TeeHdlKolodziej Klicken Sie auf unserer X-Seite auf „folgen“, um immer aktuelle Informationen zu erhalten.

Direktnachricht per Messenger

Sie können uns direkt eine Nachricht über den Facebook-Messenger, per WhatsApp oder als Instagram-Nachricht senden.

Newsletter

Nach rund 20 Jahren habe ich den Newsletter eingestellt. Nutzen Sie bitte die flexibleren Möglichkeiten um über die aktuellen Sortimentsneuheiten, Änderungen oder Angebote informiert zu bleiben.

Sie müssen sich vom Newsletter nicht abmelden, da Ihre Newsletter-Empfänger-E-Mail-Adresse und alle dazugehörenden Daten, wie zum Beispiel die Newsletter-Anrede, Vor- und Nachnahme bereits vollständig gelöscht wurden.

Tipp: Die aktuellen Infos aus dem bisherigen E-Mail-Newsletter erhalten Sie auch auf unserer Facebook-Seite: Teehandel.Kolodziej oder auf unserer Instagram-Seite: TeehandelKolodziej und auf unser X-Seite (Twitter) TeeHdlKolodziej

Um immer aktuelle Informationen zu erhalten, klicken Sie „gefällt mir“ oder „folgen“ auf unserer Facebook-Seite, bzw. „Folgen“ auf unserer Instagram-Seite.

Die aktuellen Angebote und Neuheiten finden Sie unter den entsprechenden Links natürlich auch direkt im Shop.

Bio-Zertifizierung für Teehandel Kolodziej e.K.

Bio-Zertifikat für den Teehandel Kolodziej

Das aktuelle Bio-Zertifikat finden Sie hier: Bio-Zertifikat.